Sommerfest ein Riesenerfolg

Unser von der SMV organisiertes Sommerfest am Freitag vor Schützen (21.07.06) entpuppte sich als Volltreffer. Bei tollem Wetter wurde über 10 Stunden lang gefeiert. Vor allem die Ehemaligen waren total begeistert!!  

"Dieses Fest muss es jedes Jahr zum Schützenfestauftakt geben", meinte Florian Eggert (Abitur 2003), nachdem er ein gelungenes Wiedersehen mit seiner alten Schule feiern konnte.


Für den Nachmittag hatten die aktuellen Schülerinnen und Schüler in ihren Klassen ein buntes Programm entwickelt.

Die Besucher konnten sich beim Torwandschießen, Trampolinspringen und beim alternativen Biberschießen sportlich betätigen, ihr Wissen bei zwei Quizrunden testen und sich mit Crepes, an einem Eisstand oder an der herrlich bunten karibischen Strandbar kulinarisch verwöhnen lassen.

Ein Klassenraum diente als Fotostudio mit einem lebensgroßen Jürgen Klinsmann als Kulisse.
Ein engagiertes SMV-Team (Lukas Jerski, Florin Heider, Elena Kutter, Jakob Steinröder, Udo Miehle, Ike Dörfler, Robert Keller, Tatjana Nikisch, Felix Bamann und Ines Timler) hatten zusammen mit den Verbindungslehrern Nicole Mayr, Stefanie Ziegler und Peter Sießegger die Angebote hervorragend vorbereitet und koordiniert.

Weitere Höhepunkte waren die neue Folge des schuleigenen Fernsehprogramms "PG-TV" und der Auftritt des Lehrerballetts.

Der Förderverein stellte seine Projekte der vergangenen Jahre vor und warb um Mitglieder. (rechts)
Die Jazz-Combo lieferte ein beschwingtes Ambiente.
Egal ob draußen im Südhof, beim Flohmarkt der 10e (oben) oder beim Karaoke-Singen bei der Klasse 8d (unten), überall waren glückliche Gesichter zu sehn
Das Casino der Klasse 10c (oben) war voll der Renner. Bei der Cocktailparty der 7a (rechts unten) war wie bei der Disco der 8a (links) eine Klasse Stimmung. Im Chemie-Raum zeigte Herr Müller mit den 11f-lern jüngeren Kids chemische Sensationen.
Natürlich wurde sich auch ums leibliche Wohl gesorgt.
Der zweite Teil des Schulfestes, eröffnet von Schulleiter Reinhold Hummler, stand dann ganz im Zeichen der Ehemaligen, denen sich zur musikalischen Umrahmung durch die Schulband, die Abiband und die Gruppe "Big Fun" Gelegenheit zu zahlreichen Gesprächen bot. Der prominenteste unter ihnen war wohl MdB Martin Gerster, der das Fest offiziell mit einem kleinen humorvollen Rückblick auf seine Schulkarriere eröffnet hatte ("Neun Jahre PG reichen für den Bundestag…"). Auch er will im nächsten Jahr wieder dabei sein.

Sommerfest ein Riesenerfolg PG-Mädelz Lehrerballet Der Abend mit den Bands im Südhof
Rückblick