Woodstock am PG

Eine super ausgelassene Stimmung bescherten uns die Abi- turienten bei ihrem Hippie- Abigag. So manch ein Lehrer fühlte sich sogar in "seine Zeit" - die 70er - zurückversetzt.

Ganz im Zeichen der Hippie-Bewegung der 70er-Jahre stand der diesjährige Abigag. Wie bereits Tradition am PG - ließen sich die 13er beim Aufbau des richtigen Ambientes nichts nachsagen. Mit viel Phantasie, tollen Ideen und riesigem Aufwand verzauberten sie den PG-Südhof in eine Hippie-Landschaft, um die sie wohl so manches Woodstock-Revival beneiden würde.
Die tanzbegeisterten 13er-Mädels führten nicht nur einen sehenswerten Hare-Krishna-let-the-sunshine-in-Tanz auf, ...
... sondern lernten diesen auch noch einigen Unterstufenschülerinnen ein.
Die Massen waren begeistert!!!
Natürlich mussten auch wieder die Lehrer für so manchen "Schapernack" herhalten :-)
Neben dem zu Zöpfe-Flechten von langen Haaren ...
... mussten sie sich auch im Singen allseits bekannter Hymnen der 70er-Friedensbewegung beweisen.
Zum Bewerten, wie gut die einzelnen Lehrerteams bei den SchülerInnen ankamen, wurde extra ein "Geiger-Zähler" installiert :-)
Beim Luftgitarrespiel-Wettbewerb gaben die Lehrer alles ...
... und konnten aber trotzdem nicht Demo-Luftgitarristin Teresa toppen.
Der Dauer-Abi-Gag-Lehrer-Spielchen-Star: Herr Stöferle
Was wäre die Hippie-Bewegung ohne Musik gewesen?

Dementsprechend heizte die gemeinsame ABI-Band mit dem WG tierisch ein.
Neben den Background-Sängerinnen waren vor allem die Bläser Garanten für den fetten Sound!
Zu "99 Luftballons" wurden die unzähligen Heliumballons mit den Wunschkarten der Schüler in den Himmel geschickt


Woodstock am PG Die schönsten und originellsten Gesichter vom ABI-GAG
Rückblick