Abiturienten und ihre Eindrücke vom Abitur

Das Abitur ist gerade in vollem Gange und wir haben ein paar Abiturienten nach ihrem ersten Eindruck gefragt. Trotz Aufregung und teilweise auch etwas Angst vor den Prüfungen, empfinden die meisten diese als nicht so schwer, wie erwartet.

Ralph Schuhwerk hat einen lockeren ersten Eindruck. Er fand die Matheprüfung schwerer als Deutsch, hat aber dennoch ein gutes Gefühl und auf die Frage, ob man denn abschreiben kann, antwortet er mit einem schmunzelnden "das geht gar nicht".
Auch Romina Mattmann empfand Mathe schwerer als Deutsch, sie hätte sich jedoch nicht besser vorbereiten können und ihr Eindruck ist besser als erwartet. Sie meint auch, dass die Atmosphäre eher locker ist und dass um das ganze zu viel Trubel gemacht wird. Außerdem sagt sie, dass das Abi ja nicht mehr so viel wert ist.
"Machbar!" sagt Vera Schindler zu den Prüfungen. Darüber hinaus meint sie sogar, dass Mathe relativ einfach gewesen wäre und die Atmosphäre fand sie lustig... Die Nervosität, die sich bei ihr während den Prüfungen legt, kommt jedoch nach kurzer Erleichterung nach der Prüfung wieder, da am folgenden Tag die nächste ansteht.
Einfacher fand Markus Riegger die Matheprüfung auch, aber er hat ein mittelmäßiges Gefühl und fand die Prüfung teils schwer und teils einfach. Auch er war wie er sagt "aufgeregt ohne Ende" und froh, als sie vorbei war. Auch wenn er es doch relativ einfach findet, möchte er das Abitur nicht noch einmal schreiben.

Rückblick