SMV-Freizeit auf der Bärenfalle

Wie jedes Jahr besuchte die SMV vor den Herbstferien die Bärenfalle in den Allgäuer Alpen, um die SMV-Arbeit im Schuljahr zu planen.

Nach einer zweistündigen Busfahrt und einer ca. einstündigen Wanderung zur Hütte gab es erstmal Kaffee und Kuchen. Anschließend fand eine kurze Vorstellungsrunde statt und danach haben wir den Abend entspannt mit gemeinsamen Brettspielen und Uno ausklingen lassen.

Den nächsten Tag starteten wir nach dem Frühstück mit der Einteilung der Referate und der ersten Arbeitsphase in der die jeweiligen Refs. Dabei besprachen diese ihre Vorhaben und legten ihre Ziele fest. Daraufhin präsentierten wir uns diese gegenseitig. Zum Mittagessen gab es leckere Wraps, die wir selbst belegen durften. Kurz danach ging es in die zweite Arbeitsphase, in der wir genaue Daten festlegten und anfingen unsere ersten Projekte und Aktionen zu planen.

Am Nachmittag besichtigten wir wie traditionell üblich den Wasserfall, unter dem trotz schlechterem Wetter viele duschten. Sogar die Verbindungslehrer Herr Ott und Frau Heinkele bekamen kalte Füße. Zurück an der Hütte gab es wieder Kaffee und Kuchen zur Stärkung. Nachfolgend konnten wir entspannen, bis wir uns dann zum Abendessen zusammenfanden. Den Abend durfte jeder verbringen wie er wollte. Am letzten Tag räumten wir die Hütte auf und fuhren mit der Sommerrodelbahn nach unten. Dort angekommen wartete auch schon der Bus und nahm uns dann wieder mit zurück ans PG.

Caritas-Referat
Öffentlichkeitsarbeit-Referat
Schulentwicklung-Referat
Soziales/Kulturelles-Referat
Sport-Referat
die komplette SMV
Unterstufen-Referat
Schülersprecher und Vebindungslehrer

Rückblick