DELF-Diplome am PG übergeben

Im Schuljahr 2021/22 nahm die Fachschaft Französisch erneut am DELF-Projekt des Landes Baden-Württemberg und des französischen Bildungsministeriums teil. DELF steht für „Diplôme d’Études en Langue Française“ und ist ein offizielles Zertifikat zur Bescheinigung französischer Sprachkenntnisse.

Schüler und Schülerinnen der Klasse 10 bereiteten sich im Französischunterricht ein Schuljahr lang auf die Prüfungen vor und stellten sich einer zentralen schriftlichen Prüfung. Die mündlichen Prüfungen schlossen sich an. Nun konnten 23 erfolgreiche Schülerinnen und Schüler ihre Urkunden aus den Händen des PG-Schulleiters Peter Junginger entgegennehmen und besitzen fortan einen offiziellen Nachweis für französische Sprachkenntnisse bei der Immatrikulation an einer Hochschule oder bei der Bewerbung für eine Ausbildungsstelle. Betreut wurden die Schülerinnen und Schüler von den PG-Lehrerinnen Melanie Sießegger und Annette Pekari.


Rückblick