Schach-AG weiht Außen-Schachbrett am Stadtteilhaus Gaisental ein

„Früher war dieses Schachbrett ein Treffpunkt“, erzählt Lothar Schiro, der Vorstand des Stadtteilhaus Gaisental e.V.. Um diese Tradition wiederzubeleben, wurde das große Außen-Schachbrett am Stadtteilhaus im Rahmen einer Spendenaktion erneuert. Zur feierlichen „Einweihung“ am Freitag (30.09.2022) wurde die Schach-AG des PG um Erik Hobson (J1) eingeladen, die mit ihrer Expertise und ihrem Enthusiasmus den gemeinsamen Nachmittag bereicherten.

Es wurden mehrere Partien in geselliger Runde gespielt. Für die „große Einweihungspartie“ auf dem Schachbrett draußen wählte die Schach-AG Dohyeon Yun (10b, weiß) und Marcel Mall (10c, schwarz), die Dohyeon, der italienisch eröffnete, für sich entscheiden konnte. Im Gegenzug erteilte Marcel Mall dafür Herrn Büttner eine ziemliche Lehrstunde am Schachbrett - bei der Herr Büttner, trotz vieler freundlicher Helfer, sich nur mit unlauteren Mitteln in ein Remis retten konnte, in dem er darauf verwies, dass man jetzt leider langsam auf den Bus müsse ;-) … und so endete ein rundum gelungener Nachmittag, mit vielen guten Begegnungen.

 

 

P.S.: Wer eine oder mehrere Partien auf dem Outdoor-Schachbrett spielen möchte, ist herzlich eingeladen - und kann sich einfach am Stadtteilhaus Gaisental unter der Nummer 07351 / 30 11 22 melden.

 

 


Rückblick