Neuntklässler initiiert Unterschriftenaktion

Justin Bellinger, Schüler der neunten Klasse, hat eine Unterschriftenaktion gestartet, die sich gegen Gewalt, Rassismus und Extremismus jeglicher Art wendet.

Konkreter Anlass für dieses Engagement sind für ihn die Ausschreitungen gegen Polizisten in Stuttgart, Frankfurt und zuletzt auch in Biberach. Als „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ ist das Pestalozzi-Gymnasium für Justin der richtige Ort, um seine Aktion starten. „Ich will aber auch darüber hinaus für mein Anliegen werben.“ So kann man sich auch über sein Instagram-Profil (@Justin_Bellinger) beteiligen.

Die Unterschriftenaktion soll über die Sommerferien bis in den Herbst laufen, damit viele Menschen Zeichen setzen können gegen dies inakzeptable Verhalten und sich – wie Justin sagt – „von diesem Mob abgrenzen“.


Rückblick