SMV mit neuer Führung auf Bärenfalle

Auch dieses Jahr tagte unsere SMV wieder im schönen Allgäu auf der Bärenfalle, um das diesjährige Jahr zu planen.

Nachdem Leonard Göhringer und Luca Wetterau (beide J2) beim letzten Sommerfest nach zwei erfolgreichen Jahren als Schülersprecher verabschiedet wurden, übernahm in diesem Jahr das frischgewählte Trio bestehend aus Elias Hummler (10a), Constantin Ruppel (10d) und Nasma Idderhem (9d) die Führung der SMV. Neben der wiedergewählten Julia Wiedmann feierte Niklas Zindl sein Debüt als Verbindungslehrer.

Nach einer kleinen Wanderung zur Hütte wurden die Zimmer bezogen und neue und alte Mitglieder lernten sich durch einige Spiele besser kennen. Am Abend setzte man sich in Ruhe zusammen, um über das vergangene und kommende Jahr zu diskutieren. Themen wie mehr Umweltschutz, einen Schulball, bessere Sitzmöglichkeiten und vieles mehr wurden aufgegriffen.

Am zweiten Tag fand man sich dann konkret in den verschiedenen Referaten zusammen, um konkrete Aktionen in den Bereichen Sport, Soziales, Umwelt oder Schulentwicklung zu planen. Bei der anschließenden Wanderung am zweiten Tag wurden neue SMV-Mitglieder unter dem Wasserfall nach alten Traditionen freiwillig ,,getauft“.

Am bunten Abend danach kämpften selbstgeformte Teams in verschiedenen Kategorien und Spielen gegeneinander, abgerundet wurde das ganze durch eine spannende Partie „Werwolf“.

Am letzten Tag trat man nach einer aufregenden Fahrt mit dem Alpseecoaster die Rückreise an.

Insgesamt war es eine sehr schöne Zeit für alle Beteiligten und auch das neue Schülersprecher-Trio hat seine ersten Aufgaben mit Erfolg gemeistert und nun den Blick nach vorne gerichtet.

Die SMV freut sich auf ein produktives, spannendes Schuljahr!


Rückblick