Schützenaktion 2015

Nachdem sie bereits am Vorabend das ganze Schulhaus in blau und gelb geschmückt hatte, zeigten die 11er am Freitag vor Schützen ein große Pausen-Show. Neben dem traditionellen Tanz der Mädchen überraschten die Jungs mit einer Parodie auf die WG-Trommler.

Begrüßt wurden die Schüler von je einem Vertreter der PG-Mädels, der "Schwarzen" und der Schwedenmusik.Danach liefen eine Gruppe männlicher 11er als WG-Trommler "verkleidet" in den Südhof ein. Die weiblichen Zuschauer erfreuten sich an den sehr knappen Leggins.
Anschließend zeigten die 11er-Mädels eine gut einstudierte Choreographie. Eingehüllt in blau-gelbe Rauchschwaden wurde ausgelassen gefeiert.
Mit einer musikalisch wertvollen Begleitung wurde das Schützenlied "Rund um mich her" angestimmt. Das groovige Arrangement animierte zum kräftigen Mitsingen.

Rückblick