Pünktlich mit dem Sommer kommt der Abigag

Bei traumhaftem Sonnenschein feierten die Abiturienten des Abi-Jahrgangs 2013 den Abigag mit der ganzen Schulgemeinschaft. Dazu wurde der Südhof phantasievoll in einen Märchenwald umgestaltet und den Schülern jede Menge geboten.

Der Beginn der ersten Stunde verlief noch ganz normal, obwohl natürlich bereits alle die wieder spektakulären Aufbauten auf dem Südhof entdeckt hatten. Nachdem die Lehrer die Anwesenheit kontrolliert hatten, wurden die Klassen und Kurse von Waldfeen, Zwergen und weiteren märchenhaften Gestalten befreit und auf den Südhof gebracht.Schulleiterin Frau Imlau wurde auf einer Sänfte auf die Bühne getragen, um den Abigag mit ein paar Grußworten zu eröffnen.
Danach ging's auch schon los mit den traditionellen Lehrerspielchen.Den Auftakt machte ein Quartett aus Geschichtslehrerinnen und Geschichtslehren, die Fragen beantworten mussten, die doch schon recht tief ins Detail gingen(z.B.:"wer war der 5. Amerikanische Präsident?", ...).
Neben Klassikern wie Äpfeltauchen, Schokokussfüttern, Bierbankstemmen oder Salzbrezeln schnappen, sorgte das Lieder-Gurgeln für beste Unterhaltung.
In wechselnder Besetzung begeisterte die Abiband den Märchenwald.
Für die Schülerinnen und Schüler der Unterstufe wurden extra Spielchen angeboten.
Für den kleinen Hunger gabs Crêpes und Zuckerwatte im Hexenhäusle, für den großen Pommes und Würste.
Die Stimmung war bestens und alle freuten sich über einen gelungenen Abigag bei - fast schon in Vergessenheit geratenem - Sonnenschein.

Pünktlich mit dem Sommer kommt der Abigag Zauberhafte Märchengestalten
Rückblick