Schulsozialarbeit

BildHallo!

Ich heiße Markus Knoch und bin der neue Schulsozialarbeiter am PG! Ich bin 42 Jahre alt, verheiratet und Papa von zwei kleinen Kindern. Ich gehe gerne klettern, wandern und Bogenschießen.

Ich arbeite seit 12 Jahren in unterschiedlichen Feldern der Kinder-und Jugendhilfe und freue mich jetzt hier am PG zu sein.

Schüler können zu mir kommen, wenn sie ...

  • ... Ärger/Konflikte mit Mitschülern haben

  • ... sich ausgeschlossen, alleine und/oder nicht verstanden fühlen

  • ... Probleme mit Eltern oder Geschwistern haben

  • ... bei persönlichen Problemen einen Gesprächspartner brauchen

  • ... sonst ein Thema haben, dass sie mit mir besprechen wollen

Dieses Angebot ist freiwillig und alle Gespräche finden vertraulich statt (Schweigepflicht)!

 

Weitere Aufgabengebiete:

  • Präventionsprojekte zu Themen wie Sucht oder Mobbing

  • Soziale Gruppenarbeit

  • Netzwerkarbeit im schulischen und außerschulischen Bereich

  • Offene Angebote (zum Beispiel Holzwerkstatt)

 

Ich bin in der Regel Montag bis Freitag von 7.30-14.30 Uhr am PG und häufig in meinem Büro I-025 (Musikbereich) anzutreffen.

Sollte ich nicht dort sein, kann ich über folgende Wege erreicht werden:

Telefon:  07351/51756

Mobil:     0151/27156021

Email:     knoch@pg-biberach.de

 

Träger: Jugend Aktiv e.V., Breslaustraße 19, 88400 Biberach, www.jugendaktiv-biberach.de