Rekordbeteiligung von 18 Schülern bei der PG-Schulschachmeisterschaft 2005

Mit einer Rekordbeteiligung von 18 teilnehmenden Schülern wurde die diesjährige PG-Schulschach- Meisterschaft in zwei Leistungsgruppen ausgespielt.

In den zwei Leistungsgruppen konnte sich in der Gruppe II Benjamin Hillmer (11e) - fehlt leider auf dem Bild - vor Patrick Marek (7a) und Marcus Schulz (9c) durchsetzen.
In der spielstarken und ausgeglichen besetzten Gruppe I war Daniel Zuger (JG 12) erfolgreich. Er brachte das Kunststück fertig, zum 5. Mal in Folge den Titel des PG-Schulschachmeisters zu erringen. Erfreulich der 2. Platz von Paul Romme (11e), der erst in diesem Jahr zur Schach-AG gestossen ist.
Auf den weiteren Plätzen folgten Patrick Gruschka (10f), Lukas Egger (9c) und Jonas Körner (11b), dem es als einzigen gelungen war, den alten und neuen PG-Schulschachmeister zu besiegen.

Rückblick