Vielfältiges Programm der Klassen beim Sommerfest 2008

Als um 11 Uhr zur Eröffnung unseres Schulfestes Bundesfinanzminister Peer Steinbrück eine Ansprache hielt, strahlte noch die Sonne. Auch am Nachmittag konnten die Klassen ihr vielfältiges und erlebnisreiches Programm bei bestem Wetter durchführen.

Auf dem Südhof wurde den ganzen Tag über Essen und Getränke angeboten. Neben Herzhaftem von der Metzgerei Koch verkauften die einzelnen Klassen viele verschiedene Köstlichkeiten wie Waffeln, Eis, belegte Seelen, Obstsalat, Popcorn, Sandwiches, alkoholfreie Cocktails, Milchshakes oder einfach Kaffee und Kuchen.
Nicht nur mit Kulinarischem, auch mit Spiel- und Spaß-Angeboten leisteten viele Klassen ihren Beitrag zu unserem Sommerfest.

Zentrum dieser Aktivitäten war der erst vor gut einem Jahr fertiggestellte Osthof sowie Klassenzimmer aus dem Anbau.
In 10 verschiedenen Disziplinen konnten vor allem die kleineren um den Titel des Sommerfestkönigs wetteifern. Dabei war Vielseitigkeit gefragt. Sowohl in Quizshows, wie auch beim Torwandschießen, Dartwerfen, Bobbycar-Rennen, Hindernisparcours, Dosenwerfen oder ähnlichem konnte man Punkte sammeln.
Aber auch ganz ohne Wettbewerb konnte man sich schminken lassen oder beispielsweise Trampolin springen.
In den Klassenzimmern im Anbau war ebenfalls einiges geboten. Ob in der Chill-Out-Lounge mit alkoholfreien Cocktails, beim Karaoke oder im stilechten Casino - gelangweilte Gesichter waren nicht zu finden.
Die Leseratten konnten beim Verkauf alter Bücher der Primanerbücherei, die wegen der neuen Mediothek aufgelöst wurde, noch das eine oder andere Schnäppchen machen...... oder beim Schach und auf der eigens installierten Kegelbahn die geistige Beweglichkeit und körperliche Geschicklichkeit trainieren.Sogar eine richtige Kunstradfahrerin zeigte ihr Können und half Anfängern bei ersten Gehversuchen in dieser Sportart.

Vielfältiges Programm der Klassen beim Sommerfest 2008 Peer Steinbrück eröffnet unser Sommerfest Buntes Programm auf dem Südhof am Nachmittag und Abend
Rückblick