Armand Heim neuer PG-Schulschachmeister 2007

Bei der diesjährigen Schulschachmeister- schaft konnte sich in einem spannenden Turnierverlauf Armand Heim (12) knapp vor Patrick Gruschka (12) und Dominik Reinhardt (12,WG) behaupten.

Damit konnte er erstmals den Titel des PG - Schulschachmeisters erringen. Ein Indiz für die Ausgeglichenheit der drei Erstplazierten ist die Tatschache, dass Ihre Spiele gegeneinander Remis endeten. Während Armand Heim seine Spiele gegen die übrigen Turnierteilnehmer gewinnen konnte, gelang es Felix Funk Patrick Gruschka ein Remis abzuringen und Melanie Zell konnte mit einer schön herausgespielten Mattkombination Dominik Reinhardt sogar einen ganzen Zähler abnehmen. Als einer der jüngeren Teilnehmer landete Felix Funk (Kl 8) auf einem hervorragenden 4. Platz. Punktgleich auf dem fünften Rang beendeten Melanie Zell (Kl 11) und Johannes Hubig (Kl8, WG) das Turnier.

Rückblick