Thomas Dörflinger besucht PG

Der Biberacher Landtagsabgeordnete Thomas Dörflinger hat auf Einladung des PG-Schulleiters Peter Junginger das PG besucht. Er informierte sich bei Schülern, Lehrern und der Schulleitung, wobei die Corona-Pandemie naturgemäß beherrschendes Thema war.

Konkreter Anlass für Peter Junginger, den CDU-Landtagsabgeordneten ans PG einzuladen, war die Regelung für die Weihnachtsferien in Baden-Württemberg. Die hatte doch für einiges Stirnrunzeln bei Schulleitung und Kollegium geführt, so dass ein Gespräch angezeigt war. Auch im Gespräch mit der Gleichstellungsbeauftragten und dem Personalrat der Schule kreisten die Themen um das Virus. Die am PG weit gediehene Digitalisierung wurde ebenso besprochen wie die Situation im Busverkehr. Hierzu konnten auch die PG-Schülersprecher Nasma Idderhem und Constantin Ruppel (Elias Hummler war verhindert) beitragen.

Alle Gesprächsteilnehmer empfanden den Dialog als gewinnbringend und in diesen auch für Schulen harten Zeiten sinnvoll.


Rückblick