PG trauert um Werner Nägele

Das Pestalozzi-Gymnasium trauert um den Pensionär Werner Nägele, der am vergangenen Sonntag überraschend im Alter von 69 Jahren verstorben ist.
Seit seinem Dienstantritt im Jahre 1975 gab Oberstudienrat Werner Nägele dem PG über 33 Jahre zahlreiche Impulse.

Seine hohe Fachkompetenz in den Fächern Deutsch, Geschichte und Gemeinschaftskunde als auch seine offene sympathische Art machten ihn zu einem von Kollegen und Schülern sehr beliebten und geschätzten Ansprechpartner. Auch blickte er weit über den Schulalltag hinaus: die Fahrten nach Dachau, die Besuche im Stuttgarter Landtag, „Erste-Hilfe-Kurse“ und umsichtige Organisation der Verkehrserziehung gehen auf seine Initiative zurück. Gerne erinnert sich das PG an sein lebhaftes Interesse für den Fortgang schulischer Entwicklungen und an politischen und gesellschaftlichen Fragen, verbunden mit einem hohen Gespür für Gerechtigkeit, Fairness und Solidarität.Seine Gelassenheit, Freundlichkeit und sein Humor werden uns fehlen, unser Mitgefühl gilt der ganzen Familie.

Rückblick