Felix Funk (J1) verteidigt souverän seinen Titel des PG-Schulschachmeisters

Mit insgesamt 12 Teil- nehmern wurde die diesjährige Schulschach- Meisterschaft des Pestalozzi-Gymnasiums ausgespielt. Die vier Oberstufen- und acht Unterstufenschüler er- mittelten den Schulschach- Meister in einem Turnier, in dem jeder gegen jeden spielen musste.

Mit 11 Siegen aus 11 Partien konnte sich Felix Funk (J1) überlegen den Titel des PG – Schulschachmeisters sichern, den er damit zum dritten Mal in Folge gewinnen konnte. Mit 9 Punkten belegten Sandro Roch und Norbert Jaeger (7c) gemeinsam den zweiten Platz. Während Sandro Roch auch in den vergangenen Jahren stets einen Spitzenplatz belegt hatte, ist das hervorragende Abschneiden von Norbert Jaeger Ausdruck seines im letzten Jahr deutlich verbesserten Spielverständnisses. Mit 7,5 Punkten konnte Kemal Yüksel (10b) gleich bei seiner ersten Teilnahme an der PG – Schulschachmeisterschaft einen hervorragenden 4. Platz erspielen. Ein erfolgreiches Turnier spielte auch Philipp Ebner (7c), der mit 7 Punkten Rang 5 belegen konnte, gefolgt von den beiden punktgleichen Raimund Lang (J1) und Paul Zeschmann (6d) mit jeweils 5,5 Punkten.
Die 5 bestplazierten von links nach rechts:Philipp Ebner (7c), Norbert Jaeger (7c), Felix Funk (J1), Sandro Roch(BSZ), Kemal Yüksel (10b)

Rückblick