Steffen Deibler - Schwimmstar aus der 11b

Fast noch höher einzuschatzen ist, dass er bei diesen Jugend-Europa- meisterschaften einen neuen deutschen Reklord bei den Erwachsenen aufgestellt hat.  

Der 18-jährige Schwimmer Steffen Deibler kam mit Spitzenergebnissen von den Jugendeuropameisterschaften aus Budapest zurück: 4 mal Gold, 1 mal Silber und 2 mal Bronze waren seine Ausbeute. Doch die Beste Leistung war der offene deutsche Rekord über 50m Freistil. "Ich hätte nie gedacht, dass ich jetzt schon so schnell schwimmen kann."

Die Bedingungen in Budapest waren echt gut, das Wetter war toll, die Atmosphäre war super, und alles hat auf den Punkt genau gepasst. Mit dieser Zeit von 22,26 Sekunden ist er jetzt der schnellste Schwimmer den Deutschland je hatte.


Doch all diese Leistungen kommen natürlich nicht von alleine. Steffen
springt wöchentlich bis zu 8 mal ins Wasser, im Trainingslager können es auch 12mal werden. Dazu kommen noch etliche Stunden Athletik, Krafttraining etc. "Fürs Training gehen bei mir gute 20 Stunden wöchentlich drauf" (in der normalen Schulzeit). Andere Hobbies hat Steffen natürlich auch noch. Er spielt Computer und liest auch gerne. Und in die Schule - auch hier sind seine Leistungen überdurchschnittlich - muss er ja auch noch gehen. Die kann er jetzt dank der "Neubau-Entscheidung" des Hallenbades ja auf jeden Fall noch in Biberach zu Ende machen.


 


Rückblick