Erwin Steidle verlässt nach 28 Jahren als stellvertretender Schulleiter das PG

Am Freitag, den 22. Juli wurde der stellvertretende Schulleiter feierlich verabschiedet.    

Erwin Steidle wechselt am Ende des Schuljahres vom aktiven Schuldienst in den wohlverdienten Ruhestand. Alle am Schulleben Beteiligten werden ihn in irgendeiner Form vermissen, denn er war als stellvertretender Schulleiter eine Institution am Pestalozzi-Gymnasium.
Am letzten Freitag vor den Sommerferien wurde Herr Steidle verabschiedet. Die Musiklehrer sorgten für die feierliche Klänge.
Verstärkung hatte sich Herr Steidle aus seiner Familie mitgebracht.
Herr Hummler und der erste Bürgermeister Herr Wersch dankten ihm für seinen langjährigen Einsatz.
Auch der Personalrat und die Elternvertreterin Frau Tobelander überreichten dem künftigen Pensionär Abschiedsgeschenke.
Neben den Kolleginnen vom Sekretariat hatten sich auch die Pensionäre etwas einfallen lassen.
Frau Zipprich wurde offiziell als Herr Steidles Nachfolgerin als stellvertretende Schulleiterin vorgestellt.
Über seine schulische Tätigkeit hinaus ist Erwin Steidle vielen Biberachern als Schützendirektor bekannt. 23 Jahre lang war er Schützendirektor, und von 1988 bis 2000 war er im Vorstand der Schützendirektion tätig. Seit 2001 ist er Ehrenmitglied dieses Gremiums. Wir wünschen Herrn Steidle viel Freude im Ruhestand.

Rückblick