Einweihung des neuen Fachraumes für Biologie und Chemie

Mit Freude und auch ein bisschen Stolz konnten die Lehrerinnen und Lehrer der Fächer Biologie und Chemie Vertreter des städtischen Bauamts und die übrigen Kollegen zur Einweihung ihres neuen Fachraumes einladen.Mit einer kleinen Feier in der Großen Pause wurde gezeigt, dass die beiden Fächer ab sofort von ihrer gravierenden Raumnot befreit sind.

Die Ausstattung des Raumes entspricht dem neuesten Stand der Technik und natürlich sind auch die Sicherheitsvorschriften genau beachtet. Somit können auch ab sofort Schülerübungen in Kleingruppen - die Tische können umgestellt werden - in völlig neuer, moderner und auch optisch ansprechender Umgebung durchgeführt werden.

Und nicht zuletzt ist die Schule nun auch bestens gerüstet für das neue Fach Naturwissenschaft und Technik, das G 8 mit sich bringen wird. Der neue Raum wird schulintern die Bezeichnung "BC-Raum" führen, eine kleine Reverenz und ein Zeichen des Dankes an die Stadt Biberach als Schulträger.
Viele werden sich nun fragen, wo eigentlich dieser neue Raum (und das weitere neue Klassenzimmer) seinen Platz gefunden hat.
Nur sehr aufmerksame Beobachter werden bemerkt haben, dass sich an der Nordansicht des PG diese zwei Räume in nur einem halben Jahr "eingeschlichen" haben.

rechts: Vorher
hier nach der Erweiterung
Bilder vom Bau

Rückblick