"PG supporting Afrika" geht zum zweiten Mal erfolgreich über die Bühne

Bereits zum zweiten Mal veranstalteten Freunde der SMV des PG am Samstag, dem 30.01.10 unter dem Motto "Feiern für den guten Zweck" eine Benefizparty im Abdera Biberach. Der gesamte Erlös wird dem Förder- Verein Piéla-Bilanga e.V. gespendet, der in einer der ärmsten Regionen der Welt, in Burkina Faso, unter anderem den Aufbau von Schulen unterstützt.


Nur wenige Minuten nach Beginn der Veranstaltung wurde deutlich wie gut die Werbung per Zeitung, Internet und Radio gewirkt hatte und wie groß gleichzeitig die Bereitschaft der Jugend ist sich sozial zu engagieren.. Nachdem sich die Kulturhalle innerhalb kürzester Zeit gefüllt hatte, wurden die Besucher mit einer musikalischen Einlage der etwas anderen Art überrascht.
Eine Gruppe Buschtrommler, die "Montagstrommler" sorgten mit schwungvollen Rhythmen für das richtige Afrika-Feeling.
Nur wenig später erwartete die Partygäste die nächste Attraktion des Abends, den Live-Act des Newcomers "Sam&Band". Dieser hatte nach nur wenigen Takten, spätestens aber nach Beendigung des ersten Songs restlos alle Sympathien des neugierigen Publikums auf seiner Seite und glänzte durch niveauvollen Hip-Hop und einer Bühnenperformance wie sie sonst nur von absoluten Profis zu erwarten wäre.
Die aufgeheizte Stimmung schlug sich auch auf die Spendenlaune der Gäste nieder, die ihrerseits dann den Getränkeverkauf mächtig anheizten. Dies führte jedoch entgegen etwaiger Erwartungen zu keinerlei Ausschreitungen und das Abdera konnte wie geplant um ca. 3.15 Uhr seine Pforten schließen.

Abschließend könnte also gesagt werden: Die Benefiz-Party war ein voller Erfolg und durch die tatkräftige Unterstützung von allen Beteiligten kann nun ein stolzer Betrag von wahrscheinlich über 1500€ an den Förderverein überreicht werden. Deshalb gilt ein Besonderer Dank: dem Lilienthal e.V., Sam&Band, den Buschtrommlern, DJ Wyly & DJ X-Session, dem Mischer Cäsu und allen SMV-Mitgliedern, die an dem Abend an der Bar und der Kasse ihr Bestes taten, den Andrang zu bewältigen. Wir sehen uns 2011!


Rückblick