Erfolgreiche Premiere für den PG-Lehrerexpress

Mit insgesamt 6 Schüler- Teams und einer Lehrer- Mannschaft, die bei den Betriebsstaffeln startete, nahm das PG beim diesjährigen Stadtlauf teil.Die erste Mannschaft in der Altersklasse III mit Martina Schmid, Leonie Kohler, Marcel Polaczek und Leo Politz und die Lehrerstaffel nahmen sogar einen Siegerpokal mit nach Hause.

Hinter dem siegreichen Quartett aus der 7c und 7d (Martina Schmid, Leonie Kohler, Marcel Polaczek und Leo Politz) erreichten die anderen drei PG-Teams in der Altersklasse III die Plätze 7 (Karolin Rothenbacher, Maike Polaczek, Anika Fornol und Ulla Ganßer), 8 (Mona Bögel, Franziska Schmid, Pascal Hartwich und Johannes Haack) und 12 (Hannah Lang, Julia Herzog, Sebastian Kundrath und Aleksei Kessler).
In der Altersklasse IV erreichten die PG-Teams die Plätze 6 (Florian Hatzing, Helen Träger, Debora Dittmar und Jan Schmid) und 9. (Rosalia Zeising, Sandra Koch, Kim Hasselbach und Theresia Leicht)
Zum ersten mal nahm auch eine Lehrermannschaft bei den Betriebsstaffeln teil. Startläufer Daniel Zuger, der gerade sein Schulpraktikum am PG absolviert (Bild rechts im blauen Trikot beim Hauptlauf, bei dem er im Anschluss noch mitlief), konnte bereits mit einigen Metern Vorsprung auf Markus Geiger (unten links) übergeben. Er hatte die Idee mit der Lehrerstaffel überhaupt erst ins Rollen gebracht. Weiterhin klar in Führung übernahm an dritter Position Christoph Götz (unten Mitte) den Staffelstab und übergab an Matthias Denzel (unten rechts), der noch kurzfristig für einen verletzten Kollegen eingesprungen war. Beide bauten den Vorsprung noch weiter aus.
Als schließlich Mike Frömmer (Bild links) mit großem Vorsprung auf Schlussläufer Peter Sießegger (Bild rechts) übergab, war der Sieg den PG-Lehrern kaum mehr zu nehmen. Mit fast 100 Metern Vorsprung siegte die PG-Staffel vor der Boehringer-Feuerwehr und der Manschaft KaVo 1 und brachte einen Pokal mit an die Schule.

Rückblick