Nikolaus kommt schon am 4.12. ans PG

...ans PG, weil der 6. Dezember auf einen Sonntag fiel. Aber auch bereits am Freitag erfreuten sich Schüler und Lehrer an den Darbietungen der 13-Klässler. Besonders originell war der Tanz auf und mit Stühlen der 13er-Engelchen.


Nach dem die Klassen 5 bis 12 in der zweiten Stunde Besuch von 13er Nikoläusen bekamen, mit Nüssen und Süßem, aber auch mit kleinen Spielchen im Unterricht beschenkt wurden ...
... traf der Ober-Stufen-Nikolaus mit seinen fahrradberittenen Rentieren in einem Mini-Bagger in der großen Pause auf dem Südhof ein...
... und ließ erst einmal seine weiblichen Engelchen tanzen.
Wie in den letzten Jahren zeigten auch die männlichen Nikoläuse aus der Abiturstufe einen Tanz, dessen Vorzüge weniger in Synchronität und tänzerischem Ausdrruck, sondern viel mehr in Originalität und körperbetonten Outfits zu finden waren.
Anschließend traten nochmals die Mädchen mit einem sehr professionell wirkenden Tanz auf und mit Stühlen auf der Bühne vorm Lernbereich in Erscheinung.
Der Nikolaus verlas schließlich in üblicher Art und Weise seinen schulbezogenen Jahresrückblick in Reimform.

Als Zugabe durfte sich die Schulgemeinschaft noch ein zweites Mal an den intensiv geprobten Tänzen erfreuen.

Rückblick