Nikolaus-Aktion dieses Jahr auf dem Nordhof

Auch ohne Winter- Atmosphäre verbreiteten die 13er mit ihrer Nikolaus- Aktion und ihrer tollen Schulhaus-Deko eine vorweihnacht- liche Stimmung in der Schule. Der Nikolaus mit seinen tanzenden Engeln ließ sich von großen Baustellen auf dem Südhof nicht davon abbringen, das PG zu besuchen.

Bereits zu Beginn des Advents dekorierten die 13er das Schulhaus geschmackvoll und schafften so eine vorweihnachtliche Stimmung. Wegen der Baustelle auf dem Südhof, wurde der Adventskalender auf die Fenster zum Nordhof gemalt. So können auch einmal Eltern und andere Vorbeifahrende etwas von unserem Weihnachtsfeeling erfahren.
Jeden Tag öffnet sich für eine Klasse ein Türchen (bzw. Fensterchen), die von den 13ern einen Kuchen gebacken bekommt. Am ersten Dezember wurde dies mit Musik und Wunderkerzen gefeiert.
Am Nikolaustag besuchen Nikolausteams der angehenden Abiturienten bereits traditionell in der 3. Stunde alle Klassen. Neben Leckereien gibt es Weihnachtsmusik und kleine Spielchen.
Mit seinem Elchmobil fuhr der Nikolaus zur großen Pause auf dem Nordhof ein und trug unter tosendem Beifall seine Rede vor. Die 13er hatten extra beim Amt für öffentlich Ordnung die Sperrung der Breslaustraße beantragt, um die Aktion trotz der Baustellen im Südhof so auf dem Norhof durchführen zu können.
Das Publikum war begeistert.
Als Geschenk brachte der Nikolaus einen Tanz seiner Engelchen mit.
Im Zeitalter der Gleichberechtigung dürfen mittlerweile auch die Weihnachts-Männer ihrer tänzerischen Ader freien Lauf lassen...

... was vor allem den Mädels gut gefällt.

Nikolaus-Aktion dieses Jahr auf dem Nordhof Nikoläuse und Weihnachtsengel
Rückblick