SMV-Workshop

Da der SMV-Ausflug zur Bärenfalle, oder auch nach Lindau, wegen Corona nicht stattfinden konnte, fand im Dezember ein ganztägiger Workshop im Lernbereich der Mediothek statt.

Öffentlichkeitsarbeit

Nach der Begrüßung durch die Schülersprecher wurden die Schüler- und Lehrerumfragen des letzten Jahres in Gruppen ausgewertet und die Ergebnisse anschließend vorgetragen. Danach wurde fleißig über verschiedene Themen beziehungsweise Probleme an der Schule diskutiert und gemeinsam nach Lösungen gesucht. In der Mittagspause gab es Pizza für alle und auch für ausreichend Getränke wurde gesorgt. Daraufhin ging es mit der Einteilung der verschiedenen Referate weiter.

Schulentwicklung
Soziales und Kulturelles

Nach und nach bildeten sich die Gruppen und die jeweiligen Aktionen oder Projekte für dieses Schuljahr wurden mit viel Engagement geplant und später den restlichen SMV-Mitgliedern präsentiert. Am Ende wurden Fotos gemacht und die Ref-Leiter bekamen noch alle nötigen Informationen.

Sport und PG/WG-Kooperation
Unterstufe

Abschließend lässt sich sagen, dass der Workshop ein voller Erfolg war, alle motiviert mitgearbeitet haben und außerdem neue Kontakte geknüpft wurden. Noch ein großes Dankeschön an den Förderverein für die Verpflegung, an die Schülersprecher und anwesenden Lehrer für die Organisation und an alle teilnehmenden Schüler!


Rückblick