Drogenprävention

Am Donnerstag 28.10.2021 war Dominik Forster, Ex-Junkie und Buchautor, mit seiner Veranstaltung „Flashback“ in allen 9. Klassen bei uns zu Gast. Dominik Forster hat sein Leben der Drogenprävention gewidmet und hat mittlerweile über 700 Vorträge gehalten. Er ist seit acht Jahren absolut clean.

Seinen Weg in die Drogensucht, ins Gefängnis und zurück ins Leben hat er in zwei autobiographischen Büchern verarbeitet. Seine Erfahrungen teilte Dominik Forster in einer mitreißenden und sehr direkten Art und schaffte er es so, den Schülerinnen und Schülern hautnah zu vermitteln, was es bedeutet drogenabhängig zu sein und welche gravierenden Folgen daraus entstehen. Für Erwachsene mag dabei die zum Teil derbe Ausdrucksweise von Dominik Forster irritierend sein. Für ihn ist sie aber Mittel, um Kontakt zu den Jugendlichen herzustellen und seine Botschaft mit bleibendem Eindruck zu vermitteln: Lebe dein Leben so, dass du Bock drauf hast! Dann ist das, die beste Droge!


Rückblick