Pausenaktion bereichert Schulleben

Endlich - wird sich der ein oder andere gedacht haben, endlich mal wieder eine Pausenaktion. Am Schützenfreitag haben WG-Trommler, PG-Mädels, Schulsprecher und die 11er mit ihrem Tanz den Südhof bevölkert.

Traditionsgemäß eröffnete die WG-Trommler den Reigen und erfüllten den Schulhof mit ihren rhythmischen Trommelklängen.

Nachdem die PG-Mädels am WG aufgetreten waren, kamen sie ans PG. Trotz der schwierigen Probenarbeit in diesem besonderen Schuljahr legten die Mädchen einen furiosen Auftritt hin.

Elias Hummler als Schülersprecher hatte im Anschluss die Aufgabe, den Staffelstab an seine Nachfolger zu übergeben: Kilian Thoma, Luis Arnhold (beide 9c) und wiederum Nasma Idderhem (10d) führen dieses wichtige Amt weiter. Auch bei den Verbindungslehrern tut sich etwas: Zum kommenden Schuljahr werden Herr Zindl und Frau Bloching die Schülerinteressen gegenüber der Schulleitung vertreten, Frau Wiedmann scheidet aus.

Mit dem Einmarsch der 11er war schließlich der Höhepunkt gekommen. Die Mädchen glänzten dabei mit ausgemachter Choreographie, die Jungs setzten - neben ihren tänzerischen Talenten - auch auf Körperlichkeit.


Rückblick