Corona-Testungen am PG

Mit der Rückkehr der Schüler der Klassen 5 und 6 in den Präsenzunterricht hat die Teststrategie gehörig an Fahrt aufgenommen.

Wurden schon seit Wochen die Lehrkräfte zwei- bis dreimal wöchentlich getestet, wurde nun auch begonnen, die Schülerinnen und Schüler in der sicheren Handhabung des Selbsttest einzuführen. Die anleitenden Lehrer (Svetlana Eichel, Sandra Haag und Norbert Huck) wurden bei der Vorbereitung des Testmaterials und der Durchführung der Testung von den Schulsanitätern des PGs (im Bild: Sarah von Heyking) unterstützt.

In einer zum Testzentrum eingerichteten PG-Sporthalle wurden die Klassen nach eng getaktetem Plan in die Anwendung der Selbsttests eingewiesen. Diese Einweisung war so anschaulich, dass auch Unterstufler problemlos mit Röhrchen, Testkassette und Stäbchen zurecht kamen.


Rückblick