PG-Schüler besuchen SWR Mittagskonzert

Bereits zum dritten Mal im laufenden Schuljahr fuhr eine Musikzugklasse nach Stuttgart zum Mittagskonzert des SWR. Auf dem Programm des SWR Symphonie Orchesters standen das Konzert für Klavier und Orchester Nr. 2 in g-Moll op. 22 von Saint- Saëns und die imposante sinfonische Dichtung für Orchester „Fontane di Roma“ von Ottorino Respighi.

So konnten die Schülerinnen und Schüler  und ihre Begleitlehrerinnen Frau Wetzel und Frau Haupt neben einem hochkarätigen Orchesterklang auch den international sehr erfolgreichen virtuosen Pianisten Aaron Pilsan bestaunen. Das Konzert wurde live im SWR übertragen. Dadurch, dass es in diesem Schulzeit bereits das dritte von Musikzugklassen des PG besuchte Konzert in der Stuttgarter Liederhalle war, wurde unsere Klasse live im Radio begrüßt, was natürlich mit tosendem Applaus seitens der Schüler belohnt wurde.

 


Rückblick