PG-ler schlagen sich wacker beim Qualifikationsturnier in Pfullendorf

Seit diesem Schuljahr läuft ja wieder eine Schach-AG. So war es klar, dass wir uns auch mit anderen Schulen messen wollen. Das Qualifikationsturnier fand am 5. Februar im Staufer Gymnasium in Pfullendorf statt.

Jede Mannschaft besteht aus 4 Spielern. Gespielt wurde in 5 Altersklassen. Wir wollten in der WK 2 (Jahrgang 2001 und jünger) sowie WK 4 (Jahrgang 2005 und jünger) starten.

Leider schrumpfte unser Kader von 8 Spielern auf nur 4. So konnten wir nur mit einer Mannschaft starten und das natürlich bei den „Älteren“. Damit wurde es zu einer schweren Aufgabe.

Aber Eray Cerit, Robert Stuprich, Cyriel Montel und Dohyeon Yun fighteten ausgezeichnet. In der richtigen Altersgruppe hätte es sicherlich auch für eine Qualifikation gereicht. Den Gegnern haben wir es jedenfalls schwer gemacht. Am Ende mussten wir aber Friedrichshafen und Pfullendorf an uns vorbei ziehen lassen.

 

An Brett1 spielte bei uns Eray Cerit. Er gewann alle seine Partien! Und wurde damit bester Spieler an Brett 1 in der WK 2. Eine Superleistung! Eray trainiert bei der TG Biberach und ist dort schon Mannschaftsspieler.

Wir trainieren weiter (jeden Freitag 13:25 – 15:00 Uhr). Und nächstes Jahr wird es mit der Qualifikation klappen.

 

Holger Namyslo / Schach-AG


Rückblick