Junior Debater in Stuttgart erfolgreich

In den letzten beiden Runden der diesjährigen Wettkampfrunde konnten die Junior Debater beweisen, was in ihnen steckt. Mit dem deutlichen Ergebnis 3:0 gewannen sie die Impromptu Debate, in welcher sie dafür argumentieren mussten, dass der Religionsunterricht an den Schulen nicht abgeschafft werden sollte.

Janna Russ, Carolin Miehle (beide 8c) und Leonard Göhringer (8d) konnten die Judges mit stichhaltigen und durchdachten Argumenten überzeugen und setzten sich somit klar gegen Team Proposition durch.

In der vorbereiteten Debate zum Thema „This house would monitor their children’s online and mobile communication“, mussten sich Angelina Huck, Franziska Kibler (beide 7a) und Leonard Göhringer gegen ein erfahreneres Team geschlagen geben, wurden aber für ihre ambitionierte Leistung von den Judges gelobt.

Auf der Heimfahrt im Zug wurde der Sieg euphorisch gefeiert.


Rückblick