Mutige Junior-Debater in Stuttgart

Die Junior Debating-AG des PG diskutierte am Donnerstag, den 28. Januar 2016, am St. Agnes Gymnasium in Stuttgart. Die Themen, die von den acht angereisten Schulen auf Englisch debattiert wurden, waren: „This house believes, that physical education classes should be co-educational für all year groups“ & „THB that year 9 should provide German lessons for refugees”.

Bis auf Linus Heine (8e), der schon Debattiererfahrung mit ins Team brachte, war es für alle mutigen 7.Klässlerinnen ihre erste Debate. Zwar konnten sie die Debatten gegen die 9.Klässler jeweils knapp nicht für sich entscheiden. Sie ernteten aber für ihre Vorstellung und Argumente viel Lob von den Coaches und Judges der anderen Schulen. So geht das Debating-Team um Frau Baumann und Herr Büttner bestärkt und motiviert in die nächste Runde.


Rückblick