Eine erfolgreiche SMV-Freizeit des PG

Am vergangenen Mittwoch (14.Oktober) fuhr die SMV (Schüler mit Verantwortung) des PG für zwei Tage auf eine gemeinsame Freizeit nach Blaubeuren. Neben den neuen Schülersprechern Maya Studer und Alexander Reisenauer sowie den neuen Verbindungslehrern Julia Wiedmann, Johannes Geyer und Tanja Autenrieth war nun also auch das Ziel neu.

Dort angekommen wurden mit Spaß und Spiel nicht nur zukünftige Pläne für die Schule besprochen, neue Ideen vorgeschlagen und eingebracht, sondern auch Referate neu gegründet und Freundschaften geschlossen.

„Wenn man in der SMV ist, merkt man erst, wie viel wir uns Schülern selbst eigentlich verdanken, dass es so viel Aktion und Events in der Schule gibt.“, lacht eine Schülerin. „Es macht Spaß, dabei zu sein!“

Das Öffentlichkeitsreferat
Das Soziales/Kulturreferat
Das Schulentwicklungsreferat
Das Sportreferat
Die Verbindungslehrer
Das Unterstufenreferat

Spaß hatten die engagierten Schüler ebenfalls beim Ausflug zum Blautopf und zum Rusenschloss am Donnerstag. Der Tag wurde mit einem bunten Abend mit eigens organisierten Aktionen zum Thema „Hollywood“ abgerundet. Die einzelnen Punkte des Abends wurden von den verschiedenen Referaten vorbereitet, die dadurch die Möglichkeit hatten, sich besser kennenzulernen.

Am nächsten Morgen brach die gesamte Truppe schon früh nach dem Frühstück auf und mit einem letzten Blick auf die Jugendherberge ging es auch schon dem Wochenende entgegen.


Rückblick