Nikolaus besucht das PG mit großer Show

Am frühen Morgen hatten sich die meisten Schüler noch über die Leckereien in den Schuhen gefreut und in der Schule ging es dann gerade so weiter. Die 12er hatten sich wieder allerhand einfallen lassen, um den Rest der Schule dem Anlass angemessen zu unterhalten.

In der zweiten Stunde wurden alle Klassen von einer Vielzahl von Nikoläusen, Knecht Ruprechten, Schneemännern, Rentieren, Weihnachtsbäumen und sonstigen jahreszeitlich verkleideten 12ern - bis hin zur Ruprecht-Domina - besucht und mit Gedichten und Spielen für Lehrer und Schüler unterhalten. Leckereien als Geschenke durften dabei natürlich auch nicht fehlen.
In der Pause gab es dann traditionell zuerst die Ansprache des Nikolauses, die dieses Jahr ausgespochen politisch ausfiel und anschließend jede Menge echt gut choreographierter Tänze. Die Jungs holten dabei den richtig großen Hammer raus.

Rückblick