PG-Schüler stellen Englischkenntnisse unter Beweis

Sieben Schüler des Pestalozzi-Gymnasiums haben das „Cambridge First Certificate in English“ erworben und erhielten jetzt das entsprechende Zeugnis. Damit wird ein Jahr intensive Arbeit neben dem regulären Englischunterricht belohnt. Betreut wurde die Gruppe von ihrem Lehrer Frank Heckelsmüller.

Das von der renommierten englischen Universität Cambridge ausgestellte Zeugnis belegt Kenntnisse in verschiedenen Bereichen der englischen Sprache. So mussten die Schüler in Reading, Writing, Use of English, Listening und Speaking ihr Können unter Beweis stellen. Die Absolventen sind nun glücklich und zufrieden, dass sie mit guten Ergebnissen eine wichtige Qualifikation erreicht haben, die ihnen bei Bewerbungen in Unternehmen und Hochschulen von Nutzen sein wird.Die Absolventen des Cambridge Certificate waren (im Bild von links nach rechts): Carolin Pfeil, Jan Müller, Timo Kull, Henning Miller, Marion Zaremba und der Lehrer Frank Heckelsmüller (es fehlen Kemal Yüksel und Carina Lämmle).

Rückblick