Diese drei PG-Schüler sind absolute Asse in ihren Sportarten:

Dies sind unsere absolute Sport-Asse: Während Überschwimmer Steffen Deibler (12) 2 deutsche Meistertitel holte, verteidigte Frieder Reichenzer (12) seinen Titel als deutscher Juniorenmeister im Taekwondo. Annabel Breuer (7c) wurde zu den Europameister- schaften nominiert.

Steffen Deibler ist nicht mehr zu stoppen
Im Sommer holte er in Budapest vier Junioren-Europmeister-Titel und schwamm die schnellste Zeit über 50m, die je ein Deutscher geschwommen ist!!!

Anfang November führte der 18-jährige PG-ler bei einem Schwimm-Meeting in Bozen mit zwei Siegen die Weltelite vor.

Ende November holte er bei den deutschen Kurzbahn-Meisterschaften (der Erwachsenen) in Essen zwei Titel.

Bei der Kurzbahn-EM wurde er sogar Europameister über 100m Freistil !!! Mit der Lagenstaffel gewann Steffen auch den EM-Titel gemeinsam mit so bekannten Namen wie Rupprath und Warnecke!

 

Frieder Reichenzer (Stufe 12) verteidigt bei den deutschen Meisterschaften der Junioren in Hamburg seinen Titel.
Frieder Reichenzer, der Deutsche Junioren-Meister 2004 und Deutsche Jugendmeister von 2003, sicherte sich erneut den Junioren-Titel. In seinem ersten Kampf besiegte er seinen bayrischen Gegner mit 4:3. Den Einzug ins Halbfinale erkämpfte er sich mit 9:7 gegen einen Athleten aus Hamburg. Im Halbfinale traf der PGler auf einen Hessen, gegen den er anfangs zurücklag. Frieder bewies seine Klasse, holte schnell auf und gewann mit 15:13. Der Finalgegner war ein Kämpfer aus dem Kader der nordrhein-westfälischen Taekwondo-Union. Frieder Reichenzer kontrollierte ihn von Anfang an und gewann den Finalkampf letztlich mit 7:4.

Annabel Breuer fährt zu den Europmeisterschaften im Rollstuhlfechten nach Madrid
Im Sommer erreichte Annabel bei den deutschen Meisterschaften in Rostock den 3. Platz im Florett-Wettbewerb der Damen und wurde deutsche Vize-Meisterin in der Jugendwertung. Jetzt wurde die 7-Klässlerin für die Anfang Dezember in Madrid stattfindenden Europameisterschaften im Rollstuhlfechten nominiert.Wie drücken Annabel ganz fest die Daumen!


Rückblick