SMV-Hütte 2005 auf der Bärenfalle

Auch dieses Jahr hat sich die SMV wieder auf die Bärenfalle begeben, um Aktionen für das Schuljahr 05/06 zu planen. Von Mittwoch (26. Oktober) bis in die Herbstferien hinein (Freitag nachmittag) arbeiteten und feierten die SMVler auf der Berghütte im Allgäu bei bestem Wetter.

Nach dem erschwerlichen Aufstieg am Mittwoch (26. Oktober) auf knapp 1100 Meter unter der strahlenden Sonne, haben wir erst einmal unsere Zimmer bezogen.  

Der Ausblick vom Zimmer kann sich sehen lassen !
Nach dem Abendessen haben wir dann 2 Spiele zum Kennenlernen gespielt und danach in gemütlicher Runde noch etwas geplaudert und „gequartert“.

 


Nachdem wir uns am Donnerstag um 7.30 zum Frühstück aufgerappelt haben, haben wir uns am Vormittag an die Hauptaufgabe gemacht: Die Planung der Aktionen in den neu gebildeten Referaten. Neu war dieses Jahr das „Ref-Hopping“. D.h. nachdem die Referate ihre Projekte geplant hatten, konnte man sich über die der anderen Referate informieren.

 

Nicht nur beim Schülersprecher Lukas Jerski rauchte schon fast der Kopf vom vielen Denken :-)
Auf der Selbstversorgerhütte waren wir an unserem genialen Kochteam besonders froh.
Top eingekauft und lecker gekocht, da blieben keine kulinarischen Wünsche offen.
Danach brauchten wir erstmal eine Pause und genossen die fast sommerlichen Temperaturen vor der schönen Hütte.
Bei einem kleinen Spiel erfuhren wir, dass man sich auf die anderen verlassen kann.
Trotz Vertrauen war ein gewisser Nervenkitzel nicht wegzudiskutieren.

Anschließend machten wir unsere schon traditionelle kleine Wanderung zum Wasserfall.
Einige Jungs mussten hier noch ihren hygienischen Bedürfnissen nachkommen,

 
was selten so angenehm war wie dieses Jahr, denn wir hatten das beste Wetter, das man sich überhaupt wünschen konnte!
Besonders die Mädels schauten begeistert zu :-)
Am zweiten Abend wurde dann noch einmal kräftig über ein paar Themen wie z.B. Öffnung der Schule in der Mittagspause, oder einen Kaffeeautomaten diskutiert. Außerdem stellten die Referate die Ergebnisse ihrer Arbeit vor.
Dann war es wieder Zeit für den bunten Abend, der dieses Jahr das Thema „Oktoberfest“ hatte.
Wie immer organisierten die beiden Schülersprecher den Ablauf, bei dem jedes Referat seinen Teil beizutragen hatte
Das Sportref überzeugte mit origineller Kostümierung
Lukas, quasi als Gastgeber, sorgte für Stimmung.
Natürlich durfte nach „Der Watzmann ruft“ das Karaoke-Singen nicht fehlen.
Spätestens am nächsten Morgen mussten einige einsehen, dass sie ihre Gesangsdarbietungen wohl besser etwas leiser vorgetragen hätten :-)
Am nächsten Morgen wurden dann im Plenum noch einige Termine fürs kommende Schuljahr besprochen und die Hütte geputzt.
Auf der Heimfahrt waren schließlich alle platt.

Rückblick