Gut gespielt… und fast gewonnen.

Unsere TT-Mannschaft erreicht den 2. Platz beim Finale der Regierungspräsidiums- Meisterschaften.

Nach einer langen Anfahrt bei schlechter Witterung schlug sich die Tischtennis-Mannschaft des PG-Biberach in der Wettkampfklasse II/1 der
Jungen tapfer. Die Mannschaft spielte mit Manuel Müller, Timo Seidl, David Jeggle, Markus Ganzert und Marco Herzhauser. Das erste Spiel gegen die Realschule Kreuzerfeld war bezeichnend für den ganzen Tag. Es wurden hart umkämpfte Sätze gespielt, die nicht selten in die Verlängerung gingen. Am Ende stand es knapp, aber verdient, 5:4 für das PG.


Auch im nächsten Spiel gegen die favorisierte Mannschaft des Gymnasiums Reutlingen kämpfte man sich nach einem 3:0 Rückstand auf ein 3:3 heran und gewann durch einen Sieg im fünften Satz das Schlussdoppel, so dass man das Spiel wieder mit 5:4 für sich entscheiden könnte. Nun stand die Mannschaft im Finale, hatte aber das Pech, dass durch die langen vorhergehenden Spiele keine Pause eingeräumt wurde und der Kampf um die Punkte sofort weiterging.
Im Finale war der Gegner das Gymnasium Wangen. Auch hier musste nach einem ausgeglichenen Spiel die Entscheidung wieder im Schlussdoppel fallen. Markus und Marco kämpften gut, mussten dann aber doch den kräftezehrenden Spielen im Vorfeld Tribut zollen, so dass am Ende Wangen als Turniersieger fest stand.
Das PG darf sich also Vizemeister auf Regierungspräsidiumsebene nennen, was das Ergebnis einer ausgeglichenen Mannschaftsleistung war und man dem verlorenen Endspiel aufgrund der guten Leistungen nur kurz nachtrauerte.


Rückblick