Völkerballturnier 2017

Auch dieses Jahr stand am Ende des Jahres wieder das Völkerball-Turnier an. Am Freitag vor dem ersten Advent trafen sich die zehn angemeldeten Teams in der Sporthalle, um unter der Leitung der SMV um den Titel zu kämpfen.

Nicht nur die Kontrahenten, sondern auch die Organisatoren freuten sich schon lange auf dieses traditionelle Event. Nach einigen anfänglichen Organisationsproblemen und einem spontan neu entwickelten Spielplan konnte der Wettkampf beginnen. Gespielt wurde zunächst eine Gruppenphase geteilt in Hin- und Rückrunde. Daraufhin folgte das KO-System vom Viertelfinale bis zum Finale.

Nach den Spielen der Gruppenphase war klar, welche Teams die nächste Runde erreichten. Für “Team Tomate“ und “Coole Gang“ war hier leider schon Schluss. Nachdem die Teams “Fantastische 7“, “Günther“, “Skiller“ und die Favoriten und Erstplatzierten der Gruppenphase “Infinity“ im Viertelfinale ausschieden, waren nur noch “Keine Ahnung“, “Barca“, “Kein Plan“ und “Lol“ im Rennen. Nach spannenden Spielen, bei denen die Teams von allen bereits ausgeschiedenen Spielen angefeuert wurden, standen die Gewinner fest.

Im Spiel um Platz drei siegte “Barca“ gegen “Lol“ und konnte sich somit einen Platz auf dem Treppchen sichern. Im aufregenden Finale überlag “Kein Plan“ dem Team “Keine Ahnung“ und ging somit erhobenen Hauptes als Sieger des Turnieres nach Hause! Zum Abschluss erhielten alle Teilnehmer eine Urkunde und eine Belohnung. Die Plätze eins bis drei wurden mit weiteren Sachpreisen beschenkt.


Rückblick