PG startet mit drei neuen Kollegen ins Schuljahr 2017/2018

Mit Armin Stuhler (M,Ph), Ines Utrata (Ph,EK) und Miriam Ziegler verstärken drei Junglehrer unser Kollegium im neuen Schuljahr.

Armin Stuhler ist in Riedlingen geboren und besuchte dort auch zunächst das Gymnasium bevor er in Biberach am Technischen Gymnasium sein Abitur abgelegt hat. Nach seinem Studium in den Fächern Mathematik und Physik an der Uni Ulm arbeitete er am Bildungszentrum St. Konrad in Ravensburg.

Inzwischen hat er mit seiner Frau und den beiden kleinen Kindern ein Haus in Mittelbiberach gefunden und ist sehr glücklich, an unsere Schule gekommen zu sein. Dabei freut er sich über die super Kollegen, die aufgeweckten SchülerInnen und hoffentlich gute Elterngespräche.

Ines Utrata hat in Ochsenhausen ihr Abitur abgelegt und danch im wunderschönen Augsburg studiert. Besonderes Highlight war für sie dabei eine große Exkursion nach Island, ein Land, das sie nicht nur als Geographin interessiert.
Sie hat bereits ihr Referendariat am PG absolviert und sich dann sehr gefreut, als sie erfahren hatte, dass hier gerade ihre beiden Fächer - Geographie und Physik - gebraucht werden. Noch glücklicher machte sie, dass sie die Stelle dann auch bekommen hat.

Auch Miriam Ziegler startet dieses Schuljahr neu am PG. Ihre Fächer Biologie, Erdkunde und Geschichte hat sie im schönen Tübingen studiert. Weil sie auch eine Ausbildung für den bilingualen Zug hat, und am PG gerade in ihren drei Fächern im Bili-Zug teilweise in Englisch unterrichtet wird, kann sie besonders vielseitg eingesetzt werden. Nach ihrem Referendariat in Ehingen freut sie sich nun, hier unterrichten zu können und ist gespannt auf das neue Schuljahr!


Rückblick