PG Tischtennismannschaft wird Vizelandesmeister

Das PG war mit einer Mädchenmannschaft im Landesfinale von „Jugend trainiert für Olympia“ vertreten. Zuvor hatte sich das Team sensationell durch den Gewinn des Regierungspräsidiums-Finale im Tischtennis qualifiziert.

Das erste, der drei Spiele bestritt die PG Mädchen-Mannschaft, bestehend aus den Spielerinnen Alina Welser, Lea Bräuer, Dorothée Wohlert und Hédi Hegedús gegen die starke Mannschaft vom Friedrich-Schiller Gymnasium Marbach/Neckar. Führte man zu Beginn schon 4:1, wurde der sicher erscheinende Sieg durch drei starke Spiele der gegnerischen Mannschaft noch einmal gefährdet, bevor Hédi Hegedús schließlich den Punkt zum 5:3 machen konnte. Im zweiten Spiel zeigte die Mädchenmannschaft ihr ganzes Können. Gekonnt wurden die Gegner ausgespielt und so konnte schließlich ein sicherer und verdienter 5:0 Sieg gegen das Otto-Hahn-Gymnasium Karlsruhe eingefahren werden.

Im „Endpiel“ stand man dann dem bis dahin auch noch ungeschlagenen Gegner vom Ellenrieder-Gymnasium Konstanz entgehen. Stand es nach den vier Einzelbegegnungen 2:2 lag der Fokus umso mehr auf dem wichtigem Doppel. Nach großem Kampf mussten sich Welser/ Hegedes im fünften Satz geschlagen geben. Nach zwei weiteren unglücklichen Niederlagen musste man sich schließlich mit 3:5 geschlagen geben. Die PG-Mädels zeigten sich trotzdem überglücklich, war es doch der größte Erfolg bei Jugend trainiert für Olympia im Tischtennis der letzten Jahre. 


Rückblick