Spannende Debatten am PG

Am Samstag den 21. Januar durften wir im Rahmen der DSG- Senior League 2016/17 an unserer Schule Teams von zwei weiteren Schulen zu den beiden Wettkämpfen begrüßen. In zwei Runden lieferten sich die Teams hitzige Debatten.

In Runde 3 ging es darum, ob man die freundschaftlichen Beziehungen zu der Türkei beibehalten oder verurteilen solle. Diese Runde war eine „impromptu“ Debatte, bei der das Team nur eine Stunde zur Vorbereitung hatte. Als Opposition verloren Kristina Knevels, Alexander Wallach und Steffen Miller diese Debatte gegen das Schubart Gymnasium aus Ulm knapp.

In Runde 4 debattierten Julia Mack, Jonathan Mack und Katja Roth darüber, ob die EU eine Quotenregelung zugunsten von arbeitssuchenden Migranten durchsetzen sollte. Sie versuchten die Gegner aus Göppingen davon zu überzeugen, dass dies nicht nötig ist. Doch auch diese Debatte ging mit knappem Ergebnis an die Gegner.

Trotz allem freuen wir uns auf die kommenden vier Runden in Würzburg mit den Themen:

This house supports a ban on the licensing of combustion engine cars

This house believes that First World feminists should not get involved in Third World feminists` battles


Rückblick