Schüler bevölkern die Bärenfalle

Bärenfalle – das hat bei sehr vielen Biberacher Schülern einen guten Klang. Deswegen war die Freude groß, dass die SMV-Freizeit heuer wieder in der Hütte der Skiabteilung der TG in den Allgäuer Alpen stattfinden konnte.

Mit Sack und Pack machte sich ein Bus voll PGler unter Leitung der Schülersprecher Maya Studer und Alexander Reisenauer begleitet von den Verbindungslehrern auf den Weg nach Immenstadt. Oben angekommen stand die Planung der Aktionen der SMV für das laufende Schuljahr auf dem Programm.

Die vier Referate Unterstufe, Soziales/Kultur, Schulentwicklung und Sport wählten ihre Leiter und entwickelten Ideen; man darf gespannt sein, was davon umzusetzen ist. Großen Raum nahm am nächsten Tag das Ende des Schuljahres anstehende Sommerfest ein. Im Plenum und in Kleingruppen wurde ein Konzept entwickelt, das dem Fest ein neues Gesicht geben wird.

Dann wurde die obligatorische Wanderung zum Wasserfall absolviert und der bunte Abend beschloss den Tag. Mit vielen Eindrücken traten die PGler am nächsten Morgen die Heimfahrt an.

Die Schülersprecher
Das Schulentwicklungsreferat
Das Unterstufenreferat
Das Soziales/Kulturreferat
Das Sportreferat
Die Verbindungslehrer

Rückblick