Schützenaktion der 11er

Wie jeden Schützenmittwoch eröffnete der kommende Abiturjahrgang seine Stufenevents mit einer Schützenaktion. Dieses Jahr spielte erstmals einen männlicher Spielmannszug, die PG-Jungz.

Nach einer kurzen Begrüßung regnete es erstmal Bonbons und Flyer mit dem Text der Schützenliedes aus dem Fenster, was die vielen Schüler auf dem Schulhof freute.
Dann kam auch schon die Überraschung: Die 11er-Jungs liefen, als Frauen gekleidet und mit Kindertrommeln und Blockflöten-Mundstücken ausgestattet, im Gleichschritt als PG-Mädels-Parodie auf dem Südhof ein. Nachdem sie die unteren Teile ihrer Blockflöten jeweils unter ihren Röcken hervorgezaubert hatten, stimmten sie ein relativ fehlerfreies "Alle meine Entchen" auf ihren Flöten an.
Musikalisch noch anspruchsvoller war das anschließende Schützenlied, das von einigen Pfeiferinnen der (echten - aber unkostümierten) PG-Mädels begleitet wurde.
Ebenfalls mit dem Schützenlied begann der Tanz der 11er-Mädels. Als plötzlich ein fetter Beat in dieses eingemischt wurde, waren Schülerinnen nicht mehr zu halten. Neben der gewohnt starken Performance des Tanzes, fiel vor allem auf, wie unglaublich viel Mädchen dieser Stufe sich an dem Tanz beteiligten.
Natürlich durften auch die selbstgebackenden Schützenkrapfen nicht fehlen.Zuvor hatten viele fleißige Schülerinnen und Schüler dieser Jahrgangsstufe am Wochenende das Schulhaus in blau-gelb geschmückt.

Rückblick