Doppelsieg für PG-Floorball-Teams - Noah Schmitz hat die treffsicherste Nase

Beim Floorball-Schüler-Cup 2013 des SV Ochsenhausen wurden am 12.5.2013 Siegerteams in zwei Kategorien gesucht. Insgesamt 30 Schüler in 6 Teams und zwei Altersklassen waren am Start und wurden von den zahlreich mitgekommenen Eltern und Fans von der Tribüne aus unterstützt.

In der Kategorie „Klasse 7 und jünger“ gewann das Erlenmooser Team „Alex and the Heroes“ in einem packenden Finale gegen die Mannschaft „Paprika“ mit 5:2. Auf den dritten Platz kam „Team One“ , das nach einem tollen Halbfinale nur knapp den Finaleinzug verpasst hatte. In der Kategorie „Klasse 8 und älter“ kam es zu einem reinen Biberacher Finale. „Saftladen“ (Fabian Suljkanovic, Daniel Ostertag, Tobias Ostertag, Albert Kehrle, Steffen Miller) vom Pestalozzi-Gymnasium konnte sich hier gegen die Schul- und Klassenkameraden (alle Klasse 8e) vom Team „Kaotentrupp“ (Bastian Linder, Noah Schmitz, Fabian Gröber, Julian Adler) mit einem 2:1-Sieg durchsetzen.
Im Halbfinale erzielte Noah Schmitz wohl eines der kuriosesten Tore, die die Welt je gesehen hat. Beim Stande von 0:0 bekam er einen gegnerischen Schuss auf die Nase und der Ball flog aus ca. 10 m Entfernung direkt in das nur 80 cm breite Tor. Das Team „OX“ landete auf dem 3. Platz.Am 16.6.2013 finden in Ochsenhausen die 1. Ox Open statt. Für dieses Floorball-Turnier können sich interessierte Schüler- und Erwachsenenteams bis zum 6.6.2013 auf der Internetseite ox-open.de anmelden.

Rückblick