PG-Unihockey-AG siegt beim Floorball-Weihnachtsturnier in Ochsenhausen

Beim 1. Floorball-Weihnachtsturnier des SV Ochsenhausen wurden Siegerteams in drei Kategorien gesucht. Insgesamt 34 jugendliche (U12 und U14) und 24 erwachsene Spieler (Kategorie Herren/Mixed) wurden von den zahlreichen Zuschauern bei ihren 26 Spielen emotional und lautstark unterstützt.

Das Team "Saftladen" mit Medaillen, Urkunden und Siegerpokal der Kategorie "U14" (von links): Bastian Linder, Adrian Eiskant, Tobias Ostertag, Albert Kehrle, Daniel Ostertag und Julian Adler (alle Klasse 8e).
Sechs Jungs aus unserer Floorball/Unihockey-AG traten unter dem Teamnamen "Saftladen" in der Kategorie "U14" an. Hier fand bereits in der Vorrunde ein Kopf-an-Kopf-Rennen der PGler mit dem Team "Trödeltrupp" aus Ochsenhausen statt. Nachdem sich die Lokalmatadoren noch in der Vorrunde knapp hatten durchsetzen können, mussten sie sich im Finale dann nach spannendem Spiel unserem Team, das durch seinen Sieg beim vorangegangenen SVO-Herbstturnier favorisiert war, mit 2:4 geschlagen geben. Auf dem dritten Platz landete das Team "JoRoAl".Auch wenn unser Team wieder triumphieren konnte, musste es diesmal "eine Schippe drauflegen", um die personell verstärkten Ochsenhauser in Schach zu halten.Ein kleiner Ausblick: Unser Team plant im laufenden Schuljahr ein Floorballturnier für verschiedene Klassenstufen an unserer Schule zu organisieren. Termin und Teilnahmebedingungen werden zu gegebener Zeit publik gemacht.

Rückblick