SMV-Workshop auf der Bärenfalle

Vom 24. bis 26. Oktober 2012 fand wieder einmal der jährliche SMV Workshop auf der Bärenfalle statt. Alle Mitglieder und die Vertrauenslehrer verbrachten drei Tage im Allgäu auf der Bärenfalle. Auch dieses Jahr wurde fleißig, produktiv und bis spät in die Nacht gearbeitet.

Dabei wurden Aktionen wie der Kuchenverkauf für Piéla und das Endjahres-Fußball-Turnier geplant. Außerdem dachten sich die Referate neue spaßbringende Aktionen für die Schülerinnern und Schüler des Pestalozzi Gymnasium aus. Dieses Jahr findet, nach zwei Schuljahren, wieder das Sommerfest statt. Die grundlegende Planung dafür wurde auch während des Workshops durch ein neues Referat getätigt.
Sicherlich wird es ein großer Erfolg und viel Spaß für alle Besucher und Mitarbeiter, sowie hoffentlich ein guter Start in die Schützenwoche.In kleineren Ausschüssen wurde über kritische Themen, so wie beispielsweise eine SMV-Satzung oder Ökologie an unserer Schule gesprochen.
Die drei Verbindungslehrer: Herr Welser, Frau Wetzel und Herr Walter
Die alten und neuen Schülersprecherinnen: Franziska Bailer und Franziska Walterspiel

Rückblick