Teilnehmer der PG-Unihockey-AG erfolgreich beim Herbst-Turnier des SV Ochsenhausen

Beim 1. Floorball-Herbst-Turnier des SV Ochsenhausen am 20.10.2012 nahm ein sechsköpfiges Team der Unihockey-AG des PG in der Kategorie „U14“ teil und konnte bereits in der Vorrunde durch Teamgeist, gutes Zusammenspiel und effektive Chancenverwertung auftrumpfen.

Die U14-Sieger vom Herbst-Turnier in Ochsenhausen mit Urkunden und Glaspokal (von links): Tobias Ostertag, Adrian Eiskant, Julian Adler, Bastian Linder, Daniel Ostertag, Noah Schmitz; alle Klasse 8e.
Insgesamt waren 31 Kinder und Jugendliche in 6 Teams und zwei Altersklassen (U12 und U14) am Start und wurden von den zahlreich mitgekommenen Eltern und Fans lautstark und emotional unterstützt. Das sechsköpfige Team unserer Unihockey-AG des PG konnte bereits in der Vorrunde durch Teamgeist, gutes Zusammenspiel und effektive Chancenverwertung auftrumpfen.Nach der Vorrunde der „U14“ noch Dritter, erkämpfte sich das Ochsenhauser Team „Die Unihockler“ im Halbfinale durch ein 3:1 über die „Hockeyplayers“ (ebenfalls aus Ochsenhausen) noch die Finalteilnahme. Dort mussten sich die Lokalmatadoren aber dann doch dem überragend auftretenden PG-Team „Saftladen“ mit 0:3 geschlagen geben.Die Unihockey-AG des PG mit ihrem Leiter Frank Heckelsmüller freut sich über alle, die einmal „hereinschnuppern“ wollen (jeweils Donnerstags, 7. Stunde in Halle 5).

Rückblick