Bilder von der SMV-Freizeit 2003

45 engagierte Schüler und drei Verbindungslehrer fuhren Anfang Oktober auf die Bärenfalle. Dort wurden die Weichen für die diesjährige SMV-Arbeit gestellt. Nebenbei hatten alle auch eine Menge Spaß.

Noch am ersten Abend wurden die einzelnen Referate vorgestellt und es wurde über den diesjährigen Verfügungstag diskutiert. Nach einigen Vorschlägen einigte man sich darauf, dieses Jahr wieder einen "Q" day zu veranstalten.
Nach einer teilweise sehr kurzen Nacht mussten alle Schüler am nächsten Morgen um acht Uhr aufstehen.
Nach dem Frühstück folgte die Einteilung in die Referate (Kultur-, Sport-, Unterstufen-, Pausenhof- und Öffentlichkeitsreferat), in denen dann bis zum Mittagessen gearbeitet wurde.
 

Die für den Nachmittag geplante Wanderung musste aufgrund des schlechten Wetters abgesagt werden,
statt dessen hatten die einzelnen Referate noch mehr Zeit ihr Jahresplanung und Aufgaben für den "Bunten Abend" vorzubereiten.
Der Bunte Abend stand dieses Jahr unter dem Motte "Wetten, dass". Moderiert wurde er von den Schülersprechern Hannah und Lukas.
Jedes Referat musste eine Wette bestehen und einen Gast stellen. Um zwölf Uhr wurde wie jedes Jahr das Hörspiel "Watzmann" gespielt.
Am nächsten Morgen durfte jede/r in der Reflexion seine Meinung über die diesjährige SMV Hütte sagen.
Nachdem auch die Hütte geputzt war stand noch der einstündige Abstieg ins Tal auf dem Programm. Dort wartete auch schon der Bus, der uns pünktlich um halb drei am PG
absetzte.

Rückblick