PG feiert trotz Regens ein buntes Sommerfest

Am Vorabend des Schützenfests hat das PG sein Sommerfest begangen. Organisiert von der Schülermitverantwortung (SMV) und den Verbindungslehrern Julia Wiedmann und Ulrich Knaier trotzte die PG-Schulgemeinde dem Regen und feierte ein fröhlich-buntes Schulfest.

Die PG-Mädels eröffneten mit der PG-Schulleiterin das Fest. Anlässlich ihres bevorstehenden Ruhestands hatte Sabine Imlau allen Schülern ein Eis spendiert. Das Schützenlied und die Begrüßung durch die Schülersprecher Leonard Göhringer und Luca Wetterau schlossen sich an. Die einzelnen Klassen hatten teils auf der Bühne der Aula, teils in ihren Klassenzimmern oder auf dem Pausenhof ein buntes Programm organisiert.

So konnten die Besucher z.B. Bierkrugstemmen, Dosenwerfen, Fußballtischtennis oder ein Olympia-Quiz absolvieren. Auch kulinarisch war einiges geboten. Die Hip-Hop AG zeigte ebenso wie die Zirkus-AG oder die Klassenstufe 11 ihre akrobatischen Tanzdarbietungen. Eine spontan gegründete Band der Klasse 9a verabschiedete musikalisch ihre Musiklehrerin Christine Wetzel.

Schließlich wurden die neu gewählten Schülersprecher Elias Hummler, Constantin Ruppel und Nasma Idderhem sowie die neuen Verbindungslehrer Julia Wiedmann und Niklas Zindl vorgestellt. An das Sommerfest schloss sich dann nahtlos das Ehemaligentreffen an; viele Ex-PGler nutzten das beginnende Schützenfest um ihre alte Schule zu besuchen.


Rückblick